Kunst-Garten-Münster
Projektteam
Projekte
Termine + Preise
Links
Impressum
Projektteam

 

Renate Böcking, Kunsttherapeutin und Erzieherin

Ich war viele Jahre als Erzieherin in verschiedenen Bereichen tätig: Hort, Wohngruppe, Schule.

Dann habe ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Kunsttherapeutin an der Kölner Schule für Kunsttherapie gemacht. Die Ansätze von Arno Stern (Ausdrucksmalen) und Bettina Egger (begleitetes Malen) bilden die Grundlage für meine kunsttherapeutische Arbeit.

2006 habe ich die Malküche eingerichtet und male dort mit Kindern ab 5 Jahren. Außerdem biete ich über die Jugendkunstschule künstlerische Projekte an Schulen an.

Ich male, zeichne und arbeite selbst gerne mit verschiedenen Materialien und Techniken.

 

 


Ulrike Liebig, Landschaftsgärtnerin und Landschaftsarchitektin

Ich war 6 Jahre Landschaftsgärtnerin, habe dann studiert und bin nun seit vielen Jahren Landschaftsarchitektin.

Ich plane für öffentliche und private Bauherren Freianlagen und Gärten in allen Größenordnungen. Zudem berate ich Architekten in allen Fragen der Landschaftsarchitektur.

Seit dem meine Kinder in die Kita gehen, veranstalte ich Gartenprojekte mit Kindergruppen. Vom Handtellergarten bis zum "Gärtnern durch das Gartenjahr" ist das Spektrum weitgefasst.

Ich male und zeichne gern und genieße es, mit beiden Händen in der Erde zu wühlen.

 

Kunst-Garten-Münster
Projektteam
Projekte
Termine + Preise
Links
Impressum